Logo
Horst Philipp
Zimmerei Holzbau Sägewerk
zuverlässig in Preis und Leistung

Chronik


Unser bislang am weitesten zurückliegender und nachgewiesener direkter Vorfahre heißt Michael Philipp. Er wurde 1643 geboren und 1666 erstmals in den Kirchenbüchern als Zimmermann erwähnt.
Seitdem wurde in der Familie Philipp das Zimmererhandwerk hochgehalten und ununterbrochen fortgeführt.

Diese Tradition besteht nunmehr seit fast 340 (dreihundertvierzig )Jahren, unter Umständen auch viel länger, denn die Nachforschungen gestalten sich immer schwieriger. Im Laufe der Jahrhunderte wurden viele Dokumente durch Kriege und Brände zerstört. Aber wir sind weiterhin dran. Unsere Ahnenforscherin, Frau Waltraud Seibert überrascht uns immer wieder mit interessanten und aufschlussreichen Daten und Fakten.


Der Betriebssitz war von 1749 bis 1992 in der Jagstheimer Dorfmitte.
Im Jahre 1967 erbaute Friedrich Philipp am Ortsrand von Jagstheim ein Sägewerk.
Um den Anforderungen eines modernen und zukunftsorientierten Zimmerei und Holzbaubetriebes gerecht zu werden, wurde 1992 das neu errichtete und großzügige Betriebsgebäude bezogen.
Dieses befindet sich unmittelbar neben dem Sägewerk im Zimmermannsweg in Jagstheim.

Eines ist jedoch unbestritten und zweifelsfrei:

Wir gehören zu den ältesten Zimmererfamilien
in Deutschland, wenn wir nicht sogar die
Älteste Zimmererfamilie Deutschlands sind.


vergrößern? Bild anklicken

                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                                                                                                                                                                      
Callback
kostenloser Rückruf
Kontaktformular
schnell & einfach
Telefon & Fax
Tel.: 07951/41681
Fax: 07951/8596
Öffnungszeiten
Montag - Freitag:
07 Uhr - 18.30 Uhr
Samstags:
09 Uhr - 13.30 Uhr
 << zurück 
Tel: 07951 / 41681  ||  FAX: 07951 / 8596  ||  Email: info@horst-philipp.de  ||  Kontaktformular ||  Seite Drucken